Erfahren Sie mehr in einem unverbindlichen Erstberatungsgespräch!

Vereinbaren Sie mit uns Ihr persönliches Erstberatungsgespräch. Darauf aufbauend erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

 

 

Abrechnungsservice

Auf Honorarbasis nach Vereinbarung:

  • Abrechnungsservice vor Ort für Zahnmedizin, Oralchirurgie, MKG u. Zahntechnisches Labor
  • Abrechnungsservice per Fernzugriff
  • Urlaubs- und Schwangerschaftsvertretung, kurzfristiger Einsatz im Krankheitsfall
  • Leistungseingabe und Controlling nach Bema, GOZ, GOÄ, BEL II, BEB
  • Abrechnung nach EBM und OPS-Codes
  • Prüfung der Dokumentation auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Erstellung von Heil- und Kostenplänen
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Erstellung von Privatvereinbarungen
  • Erstellung von Rechnungen
  • Mahnwesen
  • Abrechnung von PA und Kieferbruch
  • Erstellung der Monats- und Quartalsabrechnung
  • Kommunikation mit Patienten bei Fragenstellung oder Erstattungsproblematik
  • Korrespondenz mit Versicherungen, KZV, Krankenkassen und Patienten
  • Anlegen von Analog- und Chairside-Leistungen
  • Optimierung EDV-Programm, Anlegen von Leistungsketten und Komplexen (Bevorzugt Evident, Z1, Z1 Pro, Dens Office)
  • Ansprechpartner für Rechenzentren
  • Hilfe für die Vorbereitung der Buchhaltung und Lohnkostenabrechnung

Beratung 

Praxismanagement

Auf Honorarbasis nach Vereinbarung:

  • Persönliches Beratungsgespräch
  • Rückrufservice bei dringenden Fragen und Problemen
  • Beratung bei Neugründung einer Praxis
  • Gemeinsam finden wir Ihr Praxiskonzept
  • Umstieg Karteiloses Arbeiten
  • IT- Optimierung bzw. Empfehlungen
  • Überprüfung bestehender Abläufe und Optimierung
  • Qualitätsmanagement (Erstellung, Überprüfung, ggf. Korrektur)
  • Umsetzung Medizinprodukte-Gesetz
  • Ausarbeitung von Checklisten, Arbeitsanweisungen
  • Erstellungen von Vorlagen für den täglichen Praxisgebrauch (z. B. Prothetik-Planung, OP-Protokolle u. v. m.)
  • Einrichtung vom HVM (Honorarverteilungsmaßstab)
  • Ermittlung Ihres Stundensatz, individuelle Kalkulationen
  • Ausarbeitung eines individuellen Aufklärungs- und Beratungskonzept
  • Hilfe bei der Auswahl des passenden Rechenzentrum
  • Beratung und Hilfe zur Telematik im Gesundheitswesen sowie Umsetzung

Fortbildung/Schulung

Auf Honorarbasis nach Vereinbarung:

  • individuelle Schulungen des Praxisteams nach Vereinbarung
  • Einführung in die vorhandene Praxis - EDV
  • Referententätigkeit zu vereinbarten Themen
  • Schulung zur korrekten und plausiblen Dokumentation von Behandlungen
  • Hilfe bei der Einarbeitung neuer Praxismitarbeiter (betreffend die Abrechnung, Verwaltung, Praxismanagement)
  • Schulungen zu aktuellen Neuerungen